Unser Helmi

Unser Logo sollte natürlich unseren Namen „Rasende Reporter“ beinhalten und dass wir aus der Grundschule im Haus St. Marien berichten. Das Wichtigste aber war unser Maskottchen. Wir überlegten, welches Tier wir nehmen wollten. Es war alles an Vorschlägen dabei, vom grünen Dino mit weißem Bauch, einer stehenden Maus mit Trikot, einem Panther, Delfin, Erdmännchen, Fledermaus, Drache, Hase, Ente die was am PC macht, Pegasus, und viele mehr.

Wichtig war uns, dass Frau Haliti das Maskottchen häkeln, nähen oder stricken konnte, damit wir unser Maskottchen auch in den Händen halten konnten und überall mit hinnehmen.

Wir einigten uns auf einen Hasen, weil der schnell hoppeln kann – wie wir zu unseren Interviews und Geschichten – und wir tauften ihn auf den Namen: Helmi.

Tataaaaa, wir präsentieren also Helmi, unseren rasend schnellen Reporter-Hasen.

Sie haben eine Frage oder möchten z.B. unsere Schule näher kennenlernen?

Unsere Schulleiterin Maria Gabel ist für Sie erreichbar unter:

09181 - 473 - 0

oder per Mail:

gabel@stmarien.com

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.