Sr. Albertis - Ein Interview

Unser erstes Interview haben wir mit Schwester Albertis geführt. Jede Woche dürfen wir Schüler der Grundschule im Haus St. Marien zu ihr kommen und uns in der Schulbücherei Bücher ausleihen.

Sr. Albertis ist immer sehr nett und gibt uns Tipps, welche Bücher wir lesen können. Deshalb wollten wir sie als Erste besuchen.

Aber bevor wir zu Sr. Albertis gingen, haben wir uns überlegt, was wir von ihr wissen wollten. Am Computer haben wir die Fragen aufgeschrieben und sind dann aufgebrochen in die Bücherei. Wir durften unsere Fragen stellen und Bilder mit unserer eigenen Reporter-Kamera machen. Amelie hat alle Antworten notiert, damit wir diese später für unseren Bericht verwenden konnten.

Zum Schluss gab es noch was Süßes von Schwester Albertis :)

Das Recherchieren und Fragen ausdenken hat uns viel Spaß gemacht, aber noch viel mehr Spaß machte es, Sr. Albertis zu besuchen und ihre Antworten zu hören. Ihr findet die Bilder, Fragen und Antworten unter unserem Bericht.

Bis bald, Euer Reporter-Team der Grundschule!

Sie haben eine Frage oder möchten z.B. unsere Schule näher kennenlernen?

Unsere Schulleiterin Maria Gabel ist für Sie erreichbar unter:

09181 - 473 - 0

oder per Mail:

gabel@stmarien.com

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.